Generalversammlung 2020

Gemäss ordentlicher Einberufung hat am Freitag 10.Juli 2020 mit Beginn um 13 Uhr die Generalversammlung des SKAL International Südtirol, im Hotel Seegarten, bei Skallegin Rita Morandell im Anschluss an den Business Lunch, mit nachstehender Tagesordnung stattgefunden.

• Grußworte und Mitteilungen von Präsident Francesco Morini, Entschuldigung einzelner Mitglieder und Überbringung deren Grüße.
  • der Tätigkeitsbericht 2019 wurde vom Sekretär an alle Anwesenden auf Papier übergeben.
  • Schatzmeister Annemarie Zeigner hat den Kassabericht 2019 vorgelesen, der Rechnungsrevisor.

Christof Tappeiner hat dem Bericht zugestimmt und bestätigt dass die vorgeschriebenen Kontrollen durchgeführt worden sind. Die Anwesenden haben Schatzmeister samt Vorstand einstimmig  entlastet.

Zu den geplanten Tätigkeiten 2020 werden aufgelistet :

• Teilnahme am österreichischen SKAL Tag in Salzburg am August.
  • vom bis 8. September, Austragung des 2. ALPEN SKAL GOLF CHALLENGE in Corvara, Golf Alta Badia, betreut von Präsident Francesco Morini im Hotel Sassongher mit Rahmenprogramm, (gesonderte Einladung mit Programm wird sogleich folgen).
  • SKAL Kultur wird am Sonntag September im Kursaal Meran, Dank Unterstützung unseres Very Past Präsident Hermann Schnitzer, Abschlusskonzert des  35. SÜDTIROL FESTIVAL, Mariinsky Orchestra St. Petersburg, Dirigent Valery Gergiev.
  • unser traditionelles Törggelen mit den Nachbarclubs werden wir zur Abwechslung im Vinschgau, voraussichtlich in der letzten Oktoberwoche, programmieren.
  • hingegen die Adventfeier möchten wir dieses Jahr im Süden Südtirols mit Andacht und Abendessen in der ersten Dekade Dezember, einplanen.

Wir haben die Gelegenheit wahrgenommen um Christof Tappeiner sein SKAL Zertifikat zu überreichen.

Verschiedenes und Mitteilungen:

• der Sekretär macht die Mitglieder aufmerksam die Homepage von SKAL INTERNATIONAL unter skal.org zu besuchen, dort findet ihr auf Seite 24 einen Beitrag von Skallegin Heike Platter, über den Gartentourismus mit Presentation der Gärten von Schloß Trauttmansdorff.
  • von der inzwischen frisch gegründeten SKAL EUROPE Network ist die Bestätigung des vorgesehenen Jahrestreffen in Belfast noch ausständig.
  • SKAL ITALIA wird die diesjährige Generalversammlung mit einem Workshop mit dem letztgegründeten Club, Pompei, Ercolano, Stabia vom 19. bis 22. November eben in Pombei/Ercolano einberufen. Programme folgen.

Es wurde nochmals der Vorschlag zur Bildung einer Whatsapp Gruppe diskutiert, die Anwesenden sind der Meinung dieses Komunikationssystem passt nicht in die SKAL Philosophie, es wird auf die Einführung verzichtet. Skallegin Rita sei hier nochmals für die vorzügliche Bewirtung und Gastfreundschaft gedankt.

SKAL  SKAL  SKAL

Sekretär und Schriftführer